Frühlingsfest Rosenheim 2024
Infos und Termine auf www.Fruehlingsfest-Muenchen.de
Frühlingsfest Grosskarolinenfeld 2024
Das Volksfest bei Rosenheim geht vom
03. Mai - 12. Mai 2024
 

Frühlingsfest in Grosskarolinenfeld 2024 - Volksfest in Grosskaro (Rosenheim)

Im Raum Rosenheim wird nach dem Frühlingsfest im Stadtteil Pang einige Wochen später gleich weitergefeiert. Jetzt lädt ein paar Kilometer weiter die Gemeinde "Grosskarolinenfeld" (Spitzname Grosskaro oder auch nur Karo) zu ihrem Frühlingsvolksfest.

Rosenheimer Volksfest in Grosskarolinenfeld - Frühlingsfest Grosskaro - Feiern in Bayern

Derzeit überarbeiten wir unsere Volksfest-Seiten. Die aktualisierten Infos 2024 stellen wir nach und nach online. Nachfolgend daher zum Teil noch Infos der Vorjahre. Bitte habt etwas Geduld und schaut bald wieder vorbei.

Die gemütliche Frühlingswiesn findet vom 03. Mai bis 12. Mai 2024 statt. Das kleine Volksfest hat wieder eine Menge Tradition und Gaudi im Gepäck. Schaugt's vorbei, wenn es auch heuer wieder heisst... "O’zapft is in Karo!"

Die aktuellen Termine und das Festprogramm...


Anzeige
Anzeige


Eckdaten und Öffnungszeiten

Wann
Eröffnung des Frühlingsfest Grosskarolinenfeld am Freitag, 03 Mai 2024
Letzter Tag der Rosenheimer Frühlingswiesn ist am Sonntag, 12. Mai 2024

Wo
Kleiner Festplatz neben dem Rathaus der Gemeinde (gegenüber der Kirche)
Karolinenplatz 12 in 83109 Grosskarolinenfeld (Kreis Rosenheim).

Anfahrt
Aus München kommend auf der A8 bis Rosenheim. Dort auf die B15 bis zur RO19 und Richtung Gemeinde Grosskarolinenfeld fahren.

Eintrittspreise
Der Eintritt zum Volksfestplatz und ins Festzelt ist grundsätzlich kostenfrei

Aber Achtung - In der Vergangenheit gab es kostenpflichtige Ausnahmen, so dass Besucher bei Special-Events am Wochenende für den Zutritt ins Zelt zahlen mussten. Dabei wurde ein Eintrittspreis in Höhe von 3,- Euro verlangt. Warum man für den Besuch in einem Bierzelt zahlen soll ist uns unklar. Wir finden Eintritt für ein bayerisches Festzelt zu verlangen ist ein echtes No-Go!

Öffnungszeiten
Beginn des Frühlingsfest ist am Montag und Dienstag ab 16.00 Uhr
Mittwoch ist Kindertag und daher schon um 14.00 Uhr geöffnet
Am Freitag und Samstag geht es um 12.00 Uhr mittags los
Und am Sonn- und Feiertags startet das Volksfest ab 11.00 Uhr

Für Besucher von ausserhalb!
Günstige Hotelzimmer in Rosenheim...


Programm und Highlights 2023

Aktuelle Infos 2024 folgen...

Ganz offiziell wird das Frühlingsfest am Freitag Abend eröffnet. Beim Anstich wird traditionell das erste Fass vom Bürgermeister angezapft. Davor geht es aber schon bei der "Eröffnungsfeier" rund. Der traditionelle Start beginnt mit Standkonzert, Freibier und gemeinsamen, festlichem Einzug ins Bierzelt.

Gaudi und Party
Im Festzelt sorgen die Auftritte der Musikkapellen wie "Die Karolinenfelder" und "Dreder Musi" jedes Jahr für Gaudi und Stimmung. So sind Tisch- bzw. Sitzplatz Reservierungen (besonders am Mittwoch vor dem Vatertag) fast schon ein Muss. Infos zur Tischreservierung...

Spartipps
Am Mittwoch zum "Kindertag" gibt es ermässigte Preise im Zelt. Dabei ist immer irgendein Kindergericht zum fairen Familien-Preis verfügbar. So zum Beispiel in der Vergangenheit "Würstl mit Pommes" für 3,- Euro oder auch ein "Glas Limo" für 1,50 Euro. Aktuelle Aktionspreise bitte vor Ort nachfragen.


Datum Uhrzeit Programm
Freitag,
12.05.23
18.00 Uhr Beginn der Eröffnungsfeier mit Standkonzert und Freibierausschank vom Auer-Bräu. Traditioneller Treff ist vor der "Max-Josephs-Halle"
Freitag,
12.05.23
danach Festlicher Einzug der Gäste und Beteiligten sowie Salutschiessen vor dem Zelt.
Freitag,
12.05.23
danach Das Fest beginnt mit dem offiziellen Anstich des ersten Fass durch den Bürgermeister
Freitag,
12.05.23
19.00 Uhr Los gehts mit der Party im Festzelt. Für beste Stimmung sorgen dabei "Die Karolinenfelder"
Samstag,
13.05.23
12.00 Uhr Heute stehen beim Mittagstisch bayerischer Steckerlfisch auf dem Programm
Samstag,
13.05.23
14.00 Uhr Nachmittags steht das grosse Preisschafkopfen des SPD-Ortsvereins an
Samstag,
13.05.23
18.00 Uhr Am Samstagabend gehts zur Volksfestparty. Für rockige Blasmusik und beste Party-Stimmung im Bierzelt sorgt in Grosskaro die "Harthauser Musi"
Sonntag,
14.05.23
11.00 Uhr Auch am Sonntag heissts wieder "Auf gehts zum Frühschoppen ins Bierzelt". Euch erwartet frische Bauernente vom Grill. Richtig lecker!
Sonntag,
14.05.23
11.00 Uhr Es wird bayerisch und traditionell in Rosenheim. Freut Euch auf die "Dettendorfer 7er Musi"
Sonntag,
14.05.23
17.00 Uhr Ab dem Nachmittag spielt dann die "Dreder Musi". Motto hier - Boarisch, modern und einfach guad!
Montag,
15.05.23
16.00 Uhr Zum Wochenanfang öffnet das Zelt in Grosskaro für Euch bereits am frühen Nachmittag
Montag,
15.05.23
16.00 Uhr Deftig und traditionell wird es am "Schmankerl Montag" mit dem Kesselfleischessen, Spanferkel, Steckerlfisch und vielem mehr...
Montag,
15.05.23
18.00 Uhr Und am Abend spuin die "Bicha Briada" aus Steinach im Festzelt auf. Zu trinken gibts (nur heute) "Johann Auer Dunkel". Schaugts vorbei!
Dienstag,
16.05.23
16.00 Uhr Auch heute öffnet das Zelt in Grosskarolinenfeld bereits am Nachmittag mit tollen Attraktionen
Dienstag,
16.05.23
18.00 Uhr Boarisch, modern, guad! Die "Vogtareuther Musi" bringen abends das Bierzelt zum Kochen
Mittwoch,
17.05.23
14.00 - 18.00 Uhr Kids aufgepasst! Heute ist Familientag mit ermässigten Preisen, Kinderschminken und Kasperltheater auf dem Festplatz
Mittwoch,
17.05.23
14.00 - 18.00 Uhr Freut Euch auch auf die Feuerwehraktionen von der "Feuerwehr Grosskarolinenfeld"
Mittwoch,
17.05.23
18.00 Uhr Kult und richtig gut. Die Band "Bast Scho" stimmt uns auf den morgigen Feiertag (Vatertag) ein
Donnerstag,
18.05.23
11.00 Uhr Heute ist Vatertag. Los geht's mit "De Hirschen" zum fetzig-boarischen Frühschoppen. Am Mittag warten resche Enten und knusprige Haxn
Donnerstag,
18.05.23
16.00 Uhr Gaudi, Stimmung und vieles mehr - Die Buam von der "Willinger Musi" geben im Zelt Vollgas
Freitag,
19.05.23
12.00 Uhr Heute stehen beim Mittagstisch wieder leckerer Steckerlfisch auf dem Programm
Freitag,
19.05.23
17.00 Uhr Aktion - Zu jeder Mass gibts ein Los kostenlos dazu. Gewinne beim Rosenheimer Herbstfest einen Wiesntisch in der Auer Festhalle
Freitag,
19.05.23
17.00 Uhr Auf geht's ins Wochenende! Im Zelt spielt die Band "Die Karolinenfelder" vor voller Hütte auf
Samstag,
20.05.23
12.00 Uhr Auf gehts mit der Familie zum Volksfest. Auch am letzten Samstag lockt noch ein "Familientag" mit Kinderschminken die Gäste ins Festzelt
Samstag,
20.05.23
18.00 Uhr Am Samstagabend steigt die Wiesnparty mit der "Dreder Musi". Euch erwartet bayerische Gaudi und beste Volksfest-Stimmung in Rosenheim
Sonntag,
21.05.23
11.00 Uhr Lust auf bayrischen Schmankerl? Dann nutzt den Mittagstisch mit frisch gegrillter Bauernente. Es spielen für Euch die "Vogtareuther Musikanten"
Sonntag,
21.05.23
17.00 Uhr Im Grosskarolinenfelder Festzelt wird der Wiesn- Endspurt eingeläutet. Für die Stimmung im Zelt sorgt die "Trachtenkapelle Dettendorf"

Alle Angaben, Daten, Termine und Preise wie immer ohne Gewähr. Fehler, Irrtum und Änderungen bleiben stets und ausdrücklich vorbehalten. Auch kurzfristige Änderungen des Programms seitens der Veranstalter möglich.


Anzeige
Anzeige


Festzelt und Schausteller

Grosses Festzelt
Auf dem Frühlingsfest in Grosskarolinenfeld erwartet Euch ein grosses Festzelt zum Feiern. Hier gibt ein täglich wechselndes Musikprogramm, Aktionen wie den Familien- oder Seniorentag und natürlich auch leckere Volksfest-Schmankerl vom Hendl bis zum Braten. Dazu dann süffiges Festbier vom Auerbräu. Das Ganze wie immer bei bester Stimmung!

Buden und Standl
Auf dem kleinen Volksfest in Grosskaro kann man sich aber nicht nur im Festzelt und dem Biergarten amüsieren. Auf dem Festgelände finden sich auch wieder einige Fahrgeschäfte für Gross und Klein, Funbuden und Marktstandl ein. Die Auswahl ist nicht "riesig", aber nett. So ist auch 2024 sicher für jeden Geschmack und jedes Alter irgendwas Passendes dabei.

Fahrgeschäfte
Folgend einige Beispiele, was in den letzten Jahren an Fahrgeschäften und Schaustellern in Karo vor Ort war. "Wellenflug" (Kettenflieger) und "Jäger Alm" (Schiess-Stand) sind eigentlich immer da. Ansonsten lasst Euch überraschen, was heuer draussen ist. Schaut's einfach mal vorbei...

Traditionelles
Ganz traditionell dreht man seine Runden im Kettenflieger oder führt seine Fahrkünste im Autoscooter vor. Und die Zwergerl freuen sich auf die Fahrt im bunten Kinderkarussell. Hier laden fröhlichen Mottowagen zur Gaudi ein. Die kleinen Volksfestfans können sich aussuchen, ob sie im Feuerwehrauto, im Polizeiwagen oder auf dem Motorrad ihre Runden drehen. Oder doch lieber das Pferderl oder Huckepack bei Mickey-Mouse & Co? Alles möglich...

Schiess- und Wurfbuden
Wer seiner Liebsten eine Rose überreichen will, ist bei der "Jäger Alm" bestens aufgehoben. Der grosse Schiess-Stand bietet Euch jede Menge Fun. Seine Geschicklichkeit kann man aber auch an anderen Wurfbuden beweisen - ob nun mit Bällen oder Pfeilen.

Geschicklichkeit und Losbuden
Oder versucht es einfach einmal an einem "Greifer". Hier könnt Ihr mit etwas Glück dann allerlei Geschenke fürs Gspusi herausholen. Weniger Geschick und mehr Glück muss man an der Losbude haben. Aber auch hier warten tolle Gewinne. Dies oft auch noch für einen guten Zweck. Denn auf den bayerischen Volksfesten werden die Losbuden (wie z.B. der Glückshafen) oftmals von Wohlfahrtsorganisationen betrieben.

Snacks und Gastro-Standl
Für den kleinen Snack zwischendurch gibt es dann die typisch bayerischen Volksfest-Schmankerl. Zuckermäuse holen sich an den Marktständen leckere Zuckerwatte oder frisch gebrannte Mandeln. Und für den Schatz gibt es ein Lebkuchenherz mit einem lieben Spruch.

Angaben ohne Gewähr. Aktuelle Angebote können sich jedes Jahr ändern. Bei Nachfragen wendet Euch bitte direkt an den Veranstalter des Volksfests.


Reservierung im Festzelt
Eine Sitzplatz bzw. Tisch-Reservierung im Festzelt gehört zu den meisten Volksfesten in Bayern inzwischen schon dazu. So auch beim diesjährigen Frühlingsfest 2024 in Rosenheim-Grosskarolinenfeld.

Dazu als Tipp...
Vor allem an den Wochenenden (Freitag und Samstag Abend) sowie am Tag vor den Feiertagen ("Vatertag" und "Muttertag") ist eine Tischreservierung vorab auf dem Rosenheimer Volksfest äusserst sinnvoll. Es wird voll!

Tischreservierung
Auf dem "Frühlingsfest in Grosskarolinenfeld" müsst Ihr die Reservierung immer und ausschliesslich direkt beim Wirt vornehmen. Dazu haben wir Euch nachfolgend Adresse und Kontaktdaten vom "Fahrenschon-Festzelt" zusammengeschrieben.

Bitte beachten - Eine Tischreservierung über unser Team oder über diese Webseite ist leider nicht möglich. Bitte wendet Euch direkt an den Festwirt.

Adresse Festwirt
Fahrenschon GmbH & Co KG
Festzelte und Gastronomie
Rechenauerstr. 20
DE 83022 Rosenheim

Kontakt Wirtsfamilie
Neue Ansprechpartner sind die Geschwister
Anna-Maria und Maximilian Fahrenschon

Telefon (08031) 40 92 - 102
Telefax (08031) 40 92 - 104
Mobil (0151) 524 072 94

Kontaktdaten und Hotline der Wirtsleute für Reservierungen. So könnt Ihr Euch bereits vorab Tische und Plätze fürs Festzelt in Grosskaro bestellen. Tischreservierung beim Rosenheimer Frühlingsfest in Grosskarolinenfeld.

Viel Spass beim Feiern!


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Alle Angaben, Daten, Preise, Termine und Veranstaltungshinweise wie immer ohne Gewähr. Fehler, Irrtum und Änderungen bleiben stets und ausdrücklich vorbehalten. Änderungen, auch kurzfristig, seitens des Veranstalters bei allen Terminen und dem Veranstaltungsprogramm ebenfalls vorbehalten.

Volksfeste München | Frühlingsfest Theresienwiese | Fürstenried | Trudering Wiesn | Hadern Dorffest | Dorffest Forstenried | Auerdult am Mariahilfplatz | Theatron Pfingsten | Gründungsfest Stadt München

Volksfeste Umland | Volksfest in Wasserburg | Ingolstädter Frühjahrsfest | Volksfest Augsburg | Frühjahrsfest Nürnberg | Kleiner Cannstatter Wasen |
Frühlingsvolksfest in Würzburg | Münchner Wiesn

Theresienwiese | Termine | Programm | Neuheiten | Schausteller | Festzelte | Reservierung | Öffnungszeiten | Anfahrt | Oldtimertreffen | Strassenkünstler | Flohmarkt | Feuerwerke | Brauchtumstag | Frühlingskrug | Firetage | Service

Startseite | Verlosung | Regeln Verlosung | Fotowettbewerb | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Quelle Bilder und Infos:
Alle Texte zu den Volksfesten recherchiert und erstellt vom Wiesnteam und den beteiligten Partnern. Zum Teil basierend auf Infos vom Veranstalter.
Alle weiteren Rechte bleiben vorbehalten - All other rights are reserved

© Die Webmagazine Frühlingsfest München und Münchner Frühlingsfest sowie die Infos zu den bayerischen Volksfesten werden vom Wiesnteam betreut. Mehr über uns auf unserer Heimat-Seite. Daneben informiert unser Team auch über Termine und Neuheiten auf der Wiesn 2024. Auf den Magazinen findet Ihr Tipps und Infos über das grösste Volksfest der Welt. Zudem könnt Ihr in unserem Shop die aktuellen Festkrüge 2024 bestellen. Und über das Bookingtool unseres Hotel-Partnermagazin kann man Hotels und Zimmer in München suchen. Dabei sind alle Informationen unverbindlich und kostenlos im Web verfügbar. Auch Anmeldungen, o.ä. sind nicht nötig.

Alle Inhalte (Texte, Daten und Bilder) sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung durch Dritte (im Ganzen oder in Teilen) ist ohne ausdrückliche und schrifltiche Erlaubnis nicht möglich. Wir übernehmen keine Haftung für externe Links und deren Webseiten oder für Inhalte Dritter. Die bei unseren Magazinen und in unseren Artikeln und Texten verwendeten Namen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. © Alle weiteren Rechte bleiben vorbehalten. All other rights are reserved. Mehr dazu in unserem Disclaimer

Münchner Volksfeste
Miniwiesn Theresienwiese
Fürstenrieder Volksfest
Truderinger Festwoche
Haderner Dorffest
Forstenrieder Dorffest
Mai Dult (Auerdult)
Theatron Pfingstfestival
Stadt Gründungsfest
  (Stadtgeburtstag)


Volksfeste im Umland
Puchheimer Volksfest
Würzburger Frühlingsfest
Augsburger Osterplärrer
Nürnberger Frühlingsfest
Stuttgarter Frühlingsfest
Fest in Rosenheim Pang
Weidener Frühlingsfest
Fest in Grosskarolinenfeld
Deggendorfer Volksfest
Passauer Dult (Maidult)
Frühlingsfest Wasserburg
Schanzer Pfingstvolksfest
  (Frühlingsfest Ingolstadt)

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeigen